Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Ladung fällt auf B2: Drei Autos beschädigt

Langweid/Donauwörth

12.05.2015

Ladung fällt auf B2: Drei Autos beschädigt

Symbolbild.
Bild: Widemann

Gefährliche Hindernisse nahe Langweid verursachen Unfälle. Was auf der Bundesstraße passiert ist.

Innerhalb weniger Stunden sind am Montag auf der B2 im Landkreis Augsburg drei Autos durch Gegenstände beschädigt worden, die auf der Straße lagen. Nach Angaben der Polizei verlor gegen 15.15 Uhr ein Lastwagen aus dem Donau-Ries-Kreis einen Teil seiner Ladung. Ein Objekt traf die Windschutzscheibe und die Stoßstange eines Pkw, den ein 51-Jähriger steuerte. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Gegen Abend transportierte ein Autofahrer auf einem Anhänger Holz. Ein Stück fiel auf den Asphalt. Ein Zeuge beobachtete dies, fuhr dem Gespann hinterher und notierte sich das Kennzeichen des Anhängers. Währenddessen überrollten zwei Autos das Holzstück, das auf der linken Spur lag. An den beiden Fahrzeugen wurde durch das Hindernis jeweils ein Reifen ruiniert. Schaden: knapp 500 Euro.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren