1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Mehrfacher Überschlag: 22-Jährige verletzt

Niederschönenfeld

10.07.2017

Mehrfacher Überschlag: 22-Jährige verletzt

Nahe Niederschönenfeld hat sich ein spektakulärer Unfall ereignet. Das teilt die Polizei mit.
Bild: Wolfgang Widemann (Symbolbild)

Nahe Niederschönenfeld hat sich am Sonntag ein spektakulärer Unfall ereignet. Der ging noch recht glimpflich ab. 

Auf der Staatsstraße bei Niederschönenfeld hat sich am Sonntagnachmittag ein spektakulärer Unfall ereignet. Dieser ging durch glückliche Umstände im Wesentlichen mit Blechschaden ab. Laut Polizei wollte ein 19-Jähriger, der seinem Auto vom Hunzenhofweg her kam, die Staatsstraße in Richtung Gärtnerstraße überqueren. Dabei übersah der junge Mann einen von Marxheim nahenden Wagen, den eine 22-Jährige steuerte. Die konnte zwar noch ausweichen, streifte aber das Heck des anderen Pkw. Das Auto der Frau schleuderte zunächst in den Straßengraben und überschlug sich anschließend mehrmals auf einem Maisacker. Dank des angelegten Sicherheitsgurts und der Airbags erlitt die 22-Jährige nach ersten Erkenntnissen nur leichte Verletzungen. Der Sachschaden dürfte sich auf rund 16000 Euro summieren.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren