Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Mertingen: Wanderweg: Ein Stein markiert ein Landkreiseck

Mertingen
19.07.2020

Wanderweg: Ein Stein markiert ein Landkreiseck

Dort, wo drei Landkreise und drei Kommunen aufeinandertreffen, wurden ein Grenzstein und durch das Ferienland Donau-Ries eine Tafel für Wanderer gesetzt. Von links: Vize-Landrätin Claudia Marb, Manfred Brummer aus Allmannshofen sowie die Bürgermeister Hans Kaltner, Veit Meggle und Markus Stettberger.
Foto: Helmut  Bissinger

Plus Zwischen drei Landkreisen gibt es seit einem Jahr einen Pfad für Naturliebhaber. Nun markiert ihn ein Gesteinsblock in einem Waldstück.

Den Rundwanderweg zum Landkreiseck gibt es seit einem Jahr. Nun gibt es dazu auch einen Stein, der in einem Waldstück die Stelle markiert, an der die Landkreise Donau-Ries, Dillingen und Augsburg aneinanderstoßen. Ganz neu installierte dazu jetzt das Ferienland Donau-Ries eine Informationstafel für die Wanderer.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.