1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Mit über einem Promille auf einem Mofaroller unterwegs

Genderkingen

22.08.2019

Mit über einem Promille auf einem Mofaroller unterwegs

Die Polizei hat bei Genderkingen einen alkoholisierten Verkehrsteilnehmer gestoppt.
Bild: Benedikt Siegert (Symbolbild)

Die Polizei hält einen 54-Jährigen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Dabei bemerken die Beamten schnell Alkoholgeruch.

Die Polizei hat am Mittwoch wurde gegen 15.15 Uhr einen Mofaroller auf der Kreisstraße DON 29 zwischen Donauwörth und Genderkingen kontrolliert. Der 54-jährige Fahrer aus dem Raum Donauwörth fiel durch Alkoholgeruch auf, weshalb ein Test vorgenommen wurde.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Das Ergebnis lag den Beamten zufolge deutlich über einem Promille, worauf eine Blutentnahme angeordnet, die von einem Arzt auf der Dienststelle der Inspektion Rain durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer besitzt lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren