1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Mit zu viel Alkohol am Steuer

Asbach-Bäumenheim

23.02.2013

Mit zu viel Alkohol am Steuer

Die Polizei hat in Asbach-Bäumenheim einen Mann, der zu viel getrunken hatte, aus dem Verkehr gezogen.
Bild: Jochen Aumann

Obwohl er zu viel Alkohol getrunken hatte, setzte sich ein Mann in Asbach-Bäumenheim ans Steuer seines Fahrzeuges.

Wie die Polizei berichtet, wurde am Freitag, 22. Februar, gegen 16.40 Uhr ein 65-jähriger Autofahrer von einer Polizeistreife in Asbach-Bäumenheim zur Verkehrskontrolle angehalten. Da die Beamten Alkoholgeruch feststellen, führten sie einen Alkotest durch. Dieser ergab einen Alkoholwert von 0,8 Promille.

Der Fahrzeugführer muss nun laut Polizei mit einer empfindlichen Geldbuße sowie einem Fahrverbot rechnen. (DW)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren