Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Monheim: Bühler: Bis zu 44 Beschäftigte verlieren Job

Monheim
16.01.2020

Bühler: Bis zu 44 Beschäftigte verlieren Job

Drastische Maßnahme bei der Firma Bühler Motor in Monheim: In den kommenden Monaten müssen insgesamt bis zu 44 Mitarbeiter der Stammbelegschaft gehen.
Foto: Wolfgang Widemann (Archivbild)

Plus Für die Betroffenen im Werk von Bühler Motor in Monheim wird ein Sozialplan vereinbart. Mancher Mitarbeiter ist fassungslos.

Nun steht fest: Bei der Firma Bühler Motor in Monheim verlieren bis zu 44 Mitarbeiter aus der Stammbelegschaft ihren Job. Über Wochen hinweg hatten zuvor Arbeitgeberseite und Betriebsrat über einen Sozialplan verhandelt. Ergebnis: Die Betroffenen werden in eine Transfergesellschaft überführt. Zudem bekommen alle Beschäftigten, die entlassen werden, Abfindungen, die sich jeweils nach dem Einkommen und der Betriebszugehörigkeit richten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren