1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Monheimer auf dem höchsten Treppchen

19.03.2009

Monheimer auf dem höchsten Treppchen

Den Auftakt zur neuen Rock 'n' Roll-Saison erlebten Miriam Glaß und Armin Meyer vom TSV Monheim beim Arcaden-Cup in Erlangen. Es war kein Wettbewerb der gewohnten Art, sondern ein Einladungsturnier der Einkaufspassagen in Zusammenarbeit mit dem DRBV.

Mit Spannung erwartete man im Monheimer Lager das Gelingen des neuen Programms unter den erschwerten Bedingungen: Aufwärmen und Eintanzen zwischen Einkaufstaschen und Besuchern, tanzen auf kleiner Bühne, umgeben von Zuschauern auf den Galerien. Als sehr angenehm empfanden allerdings Tänzer und Betreuer die Möglichkeit zum Shopping zwischen den Tanzrunden mit Einkaufsgutscheinen der Arcaden.

Der Meister stürzt

Miriam und Armin profitierten bei diesem Turnier vom Sturz der deutschen Meister aus Landsberg und belegten trotz einer wackeligen Akrobatik mit einem sauber und spritzig getanzten Vortrag den ersten Platz.

Weitere Showauftritte dieser Art folgen in Wiesbaden, sowie in den Riem-Arcaden in München, doch zunächst geht es am Wochenende zur schwäbischen Meisterschaft nach Gundelfingen. (nome)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren