1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Motorrad kracht beim Überholen gegen Auto

Oberndorf

17.06.2015

Motorrad kracht beim Überholen gegen Auto

Total demoliert wurde diese Motorrad gestern bei einem Unfall.
Bild: dz

Mit großem Glück ist ein Verkehrsunfall nahe Eggelstetten für einen Motorradfahrer einigermaßen glimpflich ausgegangen.

Wie die Polizei mitteilt, wollte am Dienstagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Oberndorf und Mertingen ein Autofahrer zwei Lastwagen überholen. Er übersah jedoch, dass von hinten bereits ein Motorradfahrer ebenfalls überholen wollte. Der Zweiradfahrer krachte auf den Pkw und rauschte anschließend eine Böschung hinab und stürzte. Der Verunglückte zog sich nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen zu. Das Rote Kreuz brachte ihn ins Krankenhaus. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Die gleiche Summe dürfte auch die Reparatur des Autos kosten. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren