Newsticker
Gesamtzahl der gemeldeten Corona-Toten in Deutschland liegt nun über 50.000
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

Marxheim/Lechsend

29.07.2020

Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

Ein 25-jähriger ist mit seinem Motorrad gegen ein Auto geprallt und durch die Luft geschleudert worden. Er überlebte den Unfall nicht.

Auf der Staatsstraße 2215 zwischen Lechsend und Marxheim passierte am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr ein schwerer Motorradunfall, bei dem ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Donau-Ries getötet wurde. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann von Lechsend in Richtung Marxheim unterwegs und überholte ein Auto. Beim Wiedereinscheren geriet er ins Schlingern und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der 25-Jährige wurde etwa 40 Meter durch die Luft geschleudert und prallte danach auf die Straße. Er muss sofort tot gewesen sein. Der Fahrer des Autos, mit dem er kollidiert war, erlitt leichte Verletzungen und kam ins Donauwörther Krankenhaus. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 20.000 Euro.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren