Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Neue Unterkünfte für Flüchtlinge

Asyl

13.01.2015

Neue Unterkünfte für Flüchtlinge

Das Hotel Viktoria wurde von der Regierung von Schwaben angemietet. Im Laufe der Woche werden Asylbewerber dort untergebracht.
Bild: Jens Reitlinger

Hotel Viktoria wird diese Woche erstmals bezogen

Donauwörth/ Bäumenheim  Im Landkreis schafft die Regierung von Schwaben neue Unterkünfte für Asylbewerber, sogenannte Gemeinschaftsunterkünfte. Bereits vor einigen Wochen hat die regierung das ehemalige Hotel Voktoria in der Artur-Proeller-Straße in Donauwörth angemietet. Das Gebäude weist Platz für rund 50 Bewohner auf. Noch in dieser Woche soll das Gebäude mit den ersten Bewohnern belegt werden, teilt die Regierung in einer Pressemitteilung mit.

  Auch in Bäumenheim wird die Regierung ein Haus anmieten.  In dem Gebäude im Schubertweg sind zunächst noch einige Umbauarbeiten notwendig. Der Mietbeginn wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2015 erfolgen, heißt es aus Augsburg. Die Unterkunft, die Platz für etwa 36 Personen aufweist, soll im Verbund mit bereits bestehenden Einrichtungen in der näheren Umgebung betreut werden. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren