Vereine

18.03.2017

Neuwahlen in Mündling

Vorsitzender Roland Fritz verabschiedete Joachim Fackler, Josef Fackler und Rainer Fischer“ aus dem Vorstand.
Bild: SV Mündling / Fischer

SV ehrt langjährige Mitglieder

Bei der Generalversammlung des SV Mündling hat der Verein einen neuen Vorstand gewählt. Drei langjährige Vorstandsmitglieder stellten sich nicht zur Wiederwahl: Josef Fackler, der zwölf Jahre Vorsitzender und insgesamt 27 Jahre im Vorstand war. Rainer Fischer, der zwölf Jahre Schriftführer und insgesamt 18 Jahre im Vorstand mithalf. Auch Joachim Fackler, sechs Jahre Abteilungsleiter und insgesamt zwölf Jahre im Vorstand, trat nicht mehr an.

Trotzdem konnte der amtierende Vorsitzende Roland Fritz eine engagierte Mannschaft zusammenstellen, die sich den anstehenden Aufgaben stellt. Neu dabei sind Harald Krell und Tobias Merkle.

Ein weiterer Höhepunkt war auch die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. So konnte Roland Fritz folgende Mitglieder ehren:

CR Newsletter.jpg

Helmut Aucktor, Werner Dannemann, Herbert Jung, Walter Jung und Gottfried Merkle.

Ludwig Dannemann, Martin Dannemann, Stefan Dollinger, Christian Facker, Joachim Fackler, Rainer Fischer, Florian Glöggler, Andreas Heckel, Georg Heckel, Bernd Hummel, Christian Koch, Simone Krämer, Andreas Probst, Christian Rößner, Birgit Rosskopf, Stefan Steinle, Florian Wagner und Jürgen Zinsmeister.

Auch der Blick aufs vergangene Jahr viel positiv aus. Neben dem Spielbetrieb der Herrenmannschaften, organisierte der Verein im Jahresverlauf zahlreiche Veranstaltungen für die Mitglieder. Dazu zählten ein Preisschafkopfen im Sportheim, Kurse in Step Aerobic und Pilates, die Seniorenweihnachtsfeier sowie dieses Jahr die Mitorganisation des Balles der Vereine. Ein weiterer Höhepunkt war auch der Spieletag für Kinder und Jugendliche. Insgesamt konnten über 40 Kinder zwischen drei und 15 Jahren am Sportplatz zusammen spielen und einige Wettbewerbe bestreiten. (dz)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Hase2.jpg
Landkreis Donau-Ries

Wann man am besten echte Osterhasen sehen kann

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen