Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Niederschönenfeld: Neue Prescher-Orgel im Einsatz

Niederschönenfeld
28.10.2019

Neue Prescher-Orgel im Einsatz

Pater Stefan Ulrich Kling, Orgelsachverständiger der Diözese, stimmte die frisch restaurierte Orgel erstmals wieder an.
4 Bilder
Pater Stefan Ulrich Kling, Orgelsachverständiger der Diözese, stimmte die frisch restaurierte Orgel erstmals wieder an.
Foto: Foto: Simon Bauer

Orgelweihe in Niederschönenfeld. Mit einem ehrhebenden Konzert wurde die Prescher-Orgel wieder ihrer Bestimmung übergeben. Innenminister Hermann war mit dabei.

Es war der Tag, auf den wohl viele sehnsüchtig gewartet, ja hingefiebert hatten – der Tag an dem erstmals nach langer Restaurationspause die historische Prescher-Orgel in der Klosterkirche Niederschönenfeld wieder öffentlich erklingen sollte. Es war sicherlich auch der Tag von Florian Luderschmid, der es wiederum als Initiator, Motivator und überaus engagierter Dirigent in unvergleichlicher Weise verstanden hat, zusammen mit der Chorgemeinschaft Niederschönenfeld-Feldheim, Mitgliedern des Universitätschores Regensburg, dem Campus-Amoenus Orchester sowie Instrumentalisten aus dem Umkreis ein herausragendes und dem Anlass entsprechend würdiges Konzert zu gestalten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren