Newsticker
Impfkommission Stiko empfiehlt AstraZeneca jetzt auch für über 65-Jährige
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Norbert Mages holt 7 Prozent

22.01.2019

Norbert Mages holt 7 Prozent

Donauwörther Lehrer bei Landratswahl aus dem Rennen

Für Norbert Mages, Seminarlehrer am Gymnasium Donauwörth, ist das Rennen um das Amt des Landrates im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen vorbei. Er holte sieben Prozent der Stimmen und ist damit bei der Stichwahl am 3. Februar nicht mehr dabei.

Mages selbst, der Ortsvorsitzender der Grünen in Neuburg ist, hatte keine Wunder erwartet. „Man muss schließlich schauen, wo man herkommt“, wertet er sein Ergebnis von 7 Prozent. Als er vor 25 Jahren in Oberfranken schon einmal als Landratskandidat der Grünen kandidiert hat, habe er acht Prozent erhalten. „Das eine Prozent hätte ich mir schon noch gerne auf die Fahne geschrieben.“ Neuburg-Schrobenhausen sei (noch) kein grüner Landkreis, aber insofern sei es wichtig gewesen, einen Kandidaten zu präsentieren. (clst)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren