Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Notenkessel: Locker, fluffig und doch so tiefgründig

Notenkessel
10.04.2019

Locker, fluffig und doch so tiefgründig

Axel Christian Schullz aus Duisburg (rechts) ist nicht nur der Komponist und Projektleiter, er sang auch solistisch in Donauwörth, wo das Konzert mit den vertonten Menschenrechten beeindruckte.
Foto: Uwe Heinrich

„Sing Human Rights“: Der Komponist Axel Christian Schullz hat Texte der UN-Menschenrechte Wort für Wort vertont. Jetzt wurde das Projekt in Donauwörth aufgeführt

Freizeit und Urlaub sind ein Menschenrecht. Ebenso Arbeit, soziale Gerechtigkeit, die Unantastbarkeit der menschlichen Würde und eine grundsätzliche Gleichheit der Menschen trotz unterschiedlicher Rasse, Religion, Sexualität oder unterschiedlichen Geschlechts. Es gibt ein Verbot von Folter und Diskriminierung. In einer westeuropäischen, aufgeklärten Stadt wie Donauwörth oder Duisburg kann man sich darauf verlassen, dass solche Dinge gelten. Von einer hundertprozentigen Umsetzung kann man allerdings noch nicht sprechen. Und weltweit gesehen ganz bestimmt nicht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.