1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Orientierungslose Pute: Polizei sucht Besitzer

Münster

05.02.2019

Orientierungslose Pute: Polizei sucht Besitzer

Eine Pute ist in Münster zugelaufen. Die Polizeiinspektion Rain sucht den Besitzer.
Bild: Carmen Jaspersen, dpa (Symbolbild)

In Münster taucht der Vogel nachts in einem Garten auf. Die Inspektion in Rain bietet ihre Hilfe an.

Diese tierische Geschichte dürfte im Polizeibericht der hiesigen Inspektionen bislang einmalig sein: In Münster ist am Montag eine herrenlose Pute aufgetaucht. Wie die Dienststelle in Rain mitteilt, irrte das Federvieh am späten Abend im Ort umher. Der Vogel sei „orientierungslos“ gewesen und habe sich in einem Garten niedergelassen. Dort konnte das Tier eingefangen und in Obhut genommen werden. Der Besitzer der Pute kann sich bei der Polizeiinspektion in Rain melden, um den derzeitigen Aufenthaltsort der Ausreißerin zu erfahren. Telefon: 09090/70070. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren