Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April

17.06.2009

Ortsbild aufgewertet

Oberndorf-Eggelstetten (rot) - Fast fertig gestellt sind im Oberndorfer Ortsteil Eggelstetten die Reparaturarbeiten und Veränderungen im Straßenverlauf in der Ortsmitte.

Durch die Einführung von rechts vor links in den Nebenstraßen im Gemeindegebiet vor drei Jahren gilt auch im Kreuzungsbereich Jurastraße/Egilostraße diese Regelung, die zwar eindeutig war, aufgrund der Straßenführung aber nicht von allen Verkehrsteilnehmern als solche wahrgenommen wurde. "Wir sahen Handlungsbedarf und wollten hier nun präventiv handeln", erläutert Bürgermeister Hubert Eberle "es muss ja nicht immer erst etwas passieren".

Im Zusammenhang mit den Umbaumaßnahmen wurde die Straßenentwässerung verbessert, da besonders nach Starkniederschlägen das Wasser zu langsam abgelaufen ist. Es wurde eine Rigolenentwässerung eingebaut, der Kanal vergrößert und die Wasserleitung erneuert.

"Mit der nun fast vollendeten Maßnahme haben wir das Ortsbild von Eggelstetten schöner gestaltet und deutlich aufgewertet", freut sich Eberle.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren