1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Ortsdurchfahrt:Arbeiten sollen bald starten

16.12.2017

Ortsdurchfahrt:Arbeiten sollen bald starten

Auftrag für Kanalbau in Huisheim vergeben

Verkehrsteilnehmer und Anlieger müssen sich in Huisheim möglicherweise schon bald auf eine große Baustelle einrichten. Der Gemeinderat hat nun den Auftrag für den Kanal- und Wasserleitungsbau vergeben. Zudem beschloss das Gremium, die Straßenbauarbeiten auszuschreiben.

Nach dem Neuausbau der Ortsdurchfahrt 2016/17 in Gosheim stellt das Projekt in Huisheim eine weitere Herausforderung für die Kommune dar. Auch dieses Vorhaben zieht sich den Planungen zufolge über zwei Jahre hin. Die Arbeiten für Kanal und Wasserleitung beginnen nach Auskunft von Bürgermeister Harald Müller voraussichtlich Ende Februar oder Anfang März – falls es die Witterung zulässt. Den Auftrag hat die Firma Heuchel bekommen. Der Kanal muss nur in einem Teil der Ortsdurchfahrt erneuert werden. Die Kosten belaufen sich auf gut 500000 Euro.

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Umwege einrichten

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Welches Unternehmen den Ausbau der Straße, der Gehwege und der Seitenbereiche übernimmt, muss sich erst noch herausstellen. Diese Arbeiten werden jetzt ausgeschrieben. Sie beinhalten nicht nur die eigentliche Ortsdurchfahrt, sondern auch die Verbindung nach Gosheim.

Für die Verkehrsteilnehmer auf der Staatsstraße zwischen Harburg und Wemding hat das Projekt wieder einige Auswirkungen, ist es doch mit einer Sperrung und weiten Umleitungen verbunden. (wwi)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren