1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Ortsdurchfahrt ist jetzt für lange Zeit gesperrt

Huisheim

21.02.2018

Ortsdurchfahrt ist jetzt für lange Zeit gesperrt

Bild: Kessler

Den winterlichen Verhältnissen zum Trotz haben nun die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Huisheim begonnen. Deshalb ist die Staatsstraße zwischen Harburg und Wemding in diesem Bereich gesperrt.

Weil in Huisheim keine Ausweichstrecke möglich ist, müssen Verkehrsteilnehmer weiträumig umgeleitet werden. Der überörtliche Verkehr, vor allem Lastwagen, wird über Fessenheim geführt. In Huisheim wird in den kommenden Monaten unter anderem der Abwasserkanal zum Teil erneuert oder saniert. Zudem wird die Straße neu asphaltiert, die Gehwege und die Randbereiche werden neu gestaltet. Gestern wurde bereits damit begonnen, die Asphaltschicht abzufräsen. Die derzeitige Witterung sei kein Hindernis, heißt es vonseiten der Baufirma. Bürgermeister Harald Müller rechnet damit, dass die Ortsdurchfahrt bis Weihnachten gesperrt ist. Bis dahin soll die erste Asphaltschicht aufgebracht sein. 2019 solle das Projekt dann so rasch wie möglich fortgeführt werden. Dann wird auch der Staatsstraßen-Abschnitt zwischen Huisheim und Gosheim einen neuen Asphalt erhalten.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren