Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Porträt: Kreatives vom Keller bis zum Dach

Porträt
04.01.2018

Kreatives vom Keller bis zum Dach

Landschaftsmalerei gehört zu den Schwerpunkten der Donauwörtherin Christa Knitl. Ihr Haus ist eine einzige Gemäldegalerie.
Foto: Helmut Bissinger

Pinsel und Farbe sind das Metier von Christa Knitl. Wie die 76-Jährige ihre Arbeitsweise und ihren Stil verändert hat.

Donauwörth Eine Ausstellung bräuchte Manfred Knitl für seine Ehefrau Christa gar nicht organisieren. Er müsste die Interessenten an den Bildern der Künstlerin nur in das gemeinsame Haus im Tingengarten in Donauwörth einladen. Vom Keller bis zum Dachgeschoss zieren die Werke von Christa Knitl die Wände, im Treppenaufgang, im Flur und in den Zimmern. Werke aus den Anfängen sind zu sehen, aber auch die Entwicklung der Malerin ist zu verfolgen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.