Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Projekt: Die Hoppinger Kirche erstrahlt in neuem Glanz

Projekt
24.04.2019

Die Hoppinger Kirche erstrahlt in neuem Glanz

Die Renovierungsarbeiten der Kirche in Hoppingen sind abgeschlossen. Die Maßnahmen waren notwendig, weil bei einem Gutachten über Sicherheit und Tragfähigkeit des Dachstuhls erhebliche Mängel festgestellt wurden.
2 Bilder
Die Renovierungsarbeiten der Kirche in Hoppingen sind abgeschlossen. Die Maßnahmen waren notwendig, weil bei einem Gutachten über Sicherheit und Tragfähigkeit des Dachstuhls erhebliche Mängel festgestellt wurden.

Die Renovierung des Gotteshauses in Hoppingen, das mit Rissen durchsetzt war, ist nun abgeschlossen. Mit Beginn der Bautätigkeit kamen noch weitere Schäden zum Vorschein.

Vor Kurzem ist die Renovierung der katholischen Pfarrkirche in Hoppingen abgeschlossen worden. Von der Kirchenverwaltung wurde 2013 beschlossen, die Kirche umfassend zu renovieren, wozu man auch die Zustimmung des bischöflichen Bauamtes erhielt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.