Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Projekt: Post plant neuen Stützpunkt

Projekt
24.10.2019

Post plant neuen Stützpunkt

Der Zustellstützpunkt in Harburg wird möglicherweise bald nach Wemding verlagert. Dort plant die Deutsche Post DHL einen neuen Komplex, der für beide Städte samt Umgebung zuständig sein soll.
Foto: Wolfgang Widemann

Plus In Wemding soll ein Komplex errichtet werden. Das Grundstück steht bald bereit. Die Maßnahme bedeutet wohl das Aus für den Standort in Harburg

Die Deutsche Post DHL möchte offenbar in Wemding einen neuen Zustellstützpunkt bauen. Der soll für den Bereich Wemding/Harburg zuständig sein. Während in Wemding ein neuer Komplex hochgezogen werden soll, bedeutet das Projekt dem Vernehmen nach das Aus für den aktuellen Stützpunkt in Harburg. Damit gehen in der Burgstadt auch Arbeitsplätze verloren und werden nach Wemding verlagert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren