Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Projekte: Römisches Ambiente neben dem Rathaus

Projekte
30.10.2019

Römisches Ambiente neben dem Rathaus

Die Arbeiten am Platz neben dem Rathaus sollen im Frühjahr abgeschlossen sein. Dort wird dann auch an die römische Vergangenheit Mertingens erinnert.
Foto: mwe

Mertingen treibt die Innerortsentwicklung voran. Was demnächst noch alles ansteht

Auch wenn es nur noch wenige Monate sind, bis seine vierte und letzte Amtszeit endet, so lässt es Mertingens Bürgermeister Albert Lohner keineswegs langsam ausklingen. Ganz im Gegenteil: „Ich habe fast das Gefühl, noch mehr am Ball bleiben zu müssen. Es gibt noch viele Dinge, die anzuschieben sind.“ Vor allem das Thema Innerortsentwicklung, das bereits vor rund zehn Jahren verstärkt in den Fokus gerückt war, sei nach wie vor akut. Es gelte, Mertingen auch im Zentrum weiter attraktiv und lebendig zu halten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren