Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Rain/Landkreis: So früh wie selten: Die Spargelsaison in der Region beginnt

Rain/Landkreis
08.04.2019

So früh wie selten: Die Spargelsaison in der Region beginnt

Die Spargelernte des Appel-Hofs im Rainer Stadtteil Sallach hat begonnen. Juniorchef Johannes Appel ist für die aktuelle Saison sehr zuversichtlich: Die Voraussetzungen für eine gute Qualität hätten jedenfalls gepasst. Das Unternehmen betreibt insgesamt 115 Verkaufsstände in Süddeutschland.

Plus Das viel zu warme und zu trockene Jahr 2018 hat die Branche hart getroffen. Das gilt auch für den Appel-Hof in Sallach. Warum es heuer Grund für Optimismus gibt.

Auch wenn am Wochenende schon vereinzelt Stände in der Region geöffnet hatten, so richtig los geht es am morgigen Mittwoch: Dann wird in allen Verkaufshäuschen des Appel-Hofs wieder Spargel an den Mann (oder vielleicht doch eher die Frau?) gebracht. Das Unternehmen aus dem Rainer Ortsteil Sallach betreibt insgesamt 115 solcher Buden, die jede Nacht frisch beliefert werden. Der Verkaufsbereich erstreckt sich vom Donau-Ries-Kreis aus bis vor die Tore Stuttgarts und hoch bis nach Nürnberg.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.