Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Rain: Mittelschule Rain: Verdienter Lohn für die harte Arbeit

Rain
25.07.2020

Mittelschule Rain: Verdienter Lohn für die harte Arbeit

Ehrung der Schulbesten an der Gebrüder-Lachner-Mittelschule Rain: (von links) Konrektorin Patricia Hippler, Patrycja Czyzowicz, Rektorin Christina Ost, Ayleen Riedel, Andrea Bauch, Parwana Quarishi, Julia Bauer und Schulrat Stephan Poss.
Foto: Wolfgang Römer

Entlassfeier läuft anders ab als sonst. Das gilt praktisch für das ganze Schuljahr. Deshalb hat die Rektorin für die Absolventen besonders lobende Worte übrig.

„Partys feiern, einen Abschlussstreich planen, auf Abschlussfahrt gehen und am Ende auf der Bühne das Zeugnis entgegennehmen“ – so, formulierte es Rektorin Christina Ost, haben sich wohl viele der Entlassschüler aus den Klassen 9a, 9b, 10M und V2 die Zeit nach den harten Prüfungswochen vorgestellt. Doch im Corona-Jahr 2020 waren – wie vieles andere – auch die Umstände rund um die Abschlussprüfungen an der Gebrüder-Lachner-Mittelschule Rain ganz andere.

Die Diskussion ist geschlossen.