Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Rain: Rettungswache ist passé: Es soll ein Rettungszentrum werden

Rain
29.07.2020

Rettungswache ist passé: Es soll ein Rettungszentrum werden

In der Schlehenstraße in Rain gibt es Grundstücke für Neubauten von Feuerwehr und Rettungswache.
Foto: Barbara Würmseher

Plus Stadtrat kippt Beschluss, den Sanitätswagen des Roten Kreuzes im Nelkenweg neu zu stationieren. Gemeinsamer Standort mit der Feuerwehr soll entstehen.

Der neu gewählte Rainer Stadtrat hat in einer Mammutsitzung am Dienstag den bereits bestehenden Beschluss zum Thema Rettungswache gekippt, den sein Vorgängergremium 2018 gefasst hatte. Mit dem damaligen rechtskräftigen Votum war geplant gewesen, einen Neubau im Nelkenweg als Stützpunkt für den in Rain stationierten Sanitätswagen zu errichten. Die bisherige Rettungswache des BRK im Gebäude der Mittelschule soll im Zuge des dortigen Abrisses 2024 verschwinden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.