Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Rögling: Maria Mittl ist jetzt Altbürgermeisterin in Rögling

Rögling
03.12.2020

Maria Mittl ist jetzt Altbürgermeisterin in Rögling

Zweiter Bürgermeister Richard Kohl überreichte Maria Mittl die Urkunde, mit der sie zur Altbürgermeisterin ernannt wird.
Foto: Tanja Sonntag

Plus Maria Mittl erhält in Rögling den Ehrentitel Altbürgermeisterin. Um die Ehrung noch 2020 umzusetzen, hat die Gemeinde einen Trick genutzt.

Normalerweise hätte es eine feierliche Verabschiedung mit Blasmusik und allem, was sonst noch dazugehört, geben sollen. Weil dies angesichts der Corona-Pandemie so schnell nicht möglich sein wird, hat nun der Röglinger Gemeinderat eine andere Lösung gewählt, um die im Mai ausgeschiedenen örtlichen Politiker zu würdigen. Die bereits seit Mai ausstehende Veranstaltung fand nun im Dezember ihren Weg auf die Tagesordnung einer Gemeinderatssitzung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.