1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Schon wieder ein beschädigtes Kreuz

Bäumenheim

30.10.2019

Schon wieder ein beschädigtes Kreuz

Der Polizei wurde ein weitere beschädigtes Kreuz gemeldet.
Bild: Benedikt Siegert (Symbolbild)

Der Polizei wird eine Christusfigur in Bäumenheim gemeldet, der der linke Arm abgerissen wurde.  

Aufgrund der Presseberichterstattung ist der Polizei Donauwörth am Dienstagnachmittag von einer Zeugin eine weitere, massiv beschädigte Christusfigur am Kreuz mitgeteilt worden. Dieses befindet sich in Bäumenheim. Der linke Arm der an einem Steinkreuz hängenden Figur wurde durch grobe Gewalteinwirkung abgerissen.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Das fehlende Stück wurde von den Beamten vorgefunden. Ob ein Zusammenhang mit den bislang bekannten Fällen besteht, ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Gesetzeshüter führen ein Verfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Lesen Sie hierzu auch:

Schon wieder ein beschädigtes Kreuz

Weitere Feldkreuze sind beschädigt worden

Christusfiguren beschädigt: Täter wohl psychisch krank


Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren