1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Schulbus nimmt Auto die Vorfahrt

Kaisheim-Gunzenheim

17.03.2013

Schulbus nimmt Auto die Vorfahrt

Glimpflich ist der Zusammenstoß eines mit 14 Kindern besetzten Schulbusses mit einem Pkw ausgegangen.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der Bus am Freitag gegen 11.35 Uhr auf der Maximilian-Strasser-Straße in Gunzenheim unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Ortsverbindungsstraße geradeaus in Richtung Sulzdorf weiterfahren. An der Kreuzung übersah der Fahrer jedoch einen auf der vorfahrtberechtigten Ortsverbindungsstraße von links herannahenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde, aber Sachschaden in Höhe von rund 9000 Euro entstand. Der Pkw musste abgeschleppt werden, der Bus konnte die Fahrt fortsetzen. (dz)

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren