Newsticker

Söder fordert bundesweit einheitliche Regeln für regionale Corona-Gegenmaßnahmen
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Schutzpatron der Reisenden

27.07.2010

Schutzpatron der Reisenden

Mertingen Sehr viele Kinder versammelten sich mit ihren Fahrzeugen im Mertinger Gemeindegarten, um über das Leben des hl. Christophorus zu erfahren und seinen Segen für sich, ihrer Eltern und Großeltern zu erbitten.

Das Leben und Wirken des Heiligen wurde eindrucksvoll in einer lebendig vorgespielten Geschichte durch einen Vater dargestellt. Anschließend verdeutlichte Pater Alexander im Gespräch noch einmal, dass der Name Christophorus "Christusträger" bedeutet. Nach dem Lied: "Und so geh nun deinen Weg", gesungen vom Mertinger Kinderchor, stellten sich die Kinder mit ihren Fahrzeugen im Kreis auf und erhielten den Segen für sich und ihre Fahrzeuge, sowie eine Plakette des Heiligen, auf der sein Bild und die Aufschrift: "Hl. Christophorus beschütze mich" zu sehen ist. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren