Newsticker

Erneut mehr als 11.000 neue Corona-Fälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Schwarzer Humor aus Österreich

Thaddäus

16.05.2015

Schwarzer Humor aus Österreich

Der Kabarettist Stefan Waghubinger kommt ins Thaddäus.
Bild: agt

Kabarett mit Stefan Waghubinger

Anders als im Programm angekündigt, bringt Stefan Waghubinger am Freitag, 22. Mai, um 20 Uhr sein neues Programm „Außergewöhnliche Belastungen“ in der Kleinkunstbrauerei Thaddäus auf die Bühne.

Eigentlich sollte Waghubinger ein anderes Programm schreiben, mit dem er endlich die Welt erklärt, aber er kam nicht dazu, weil er noch seine Steuererklärung fertigmachen musste. Das ganze Jahr über Unsinn gemacht und jetzt muss er ihn auch noch versteuern. Also macht er sie auf der Bühne, diese Steuererklärung. Was nach eineinhalb Stunden dabei herauskommt, ist kein einziges ausgefülltes Formular, dafür ein tiefschwarzer, bissiger und trotzdem irgendwie liebevoller Blick auf den Sinn und Unsinn des Lebens. Am Schluss bleibt nur eine Frage. Ist dieses Leben eine außergewöhnliche Belastung oder ist es außergewöhnlich schön? (dz)

gibt es unter Telefon 08274/6455 oder Fax -69 13 29 (Montag bis Donnerstag 10 bis 14 Uhr und Mittwoch 16 bis 19 Uhr). Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren