Newsticker

Dänemark schließt Grenzen für deutsche Urlauber

Vereinsleben

20.03.2015

Seit 50 Jahren beim SKV

Franz Dirr wurde für 50-jährige Mitgliedschaft beim SVK Eggelstetten geehrt. Mit im Bild sind der Gebietsleiter des BKV, Johann Rößner (links) und Vereinsvorsitzender Christoph Faidherbe.
Bild: Verein

Franz Dirr wird für seine langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

36 Mitglieder sind der Einladung des SKV Eggelstetten zur Jahreshauptversammlung in das Vereinsheim Eggelstetten gefolgt. Vorsitzender Christoph Faidherbe dankte allen Mitgliedern für ihr Engagement für das Vereinsleben und dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit.

Schriftführer Markus Imhof berichtete über die Vereinsaktivitäten 2014. Kassier Jakob Mauderer berichtete über ein ausgeglichenes und laut Kassenprüfer Johann Friedl vorbildlich geführtes Kassenbuch. Grußworte folgten vom Gebietsleiter des BKV, Johann Rößner, und Bürgermeister Hubert Eberle, der an die Wichtigkeit des Vereins gerade jetzt, auch aufgrund der ausgesetzten Wehrpflicht und des deswegen mangelnden Nachwuchses an Neumitgliedern, appellierte. Er dankte für den Einsatz des Vorstands, mehr auf die Kameradschaft zu setzen, um Neumitglieder zu werben.

Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold Roland Cyrus, Alois Kühling junior, Helmut Kühling, Alois Kühling senior, Alfred Wanner junior und Rainer Wernitz. Für ihre 30-jährige Mitgliedschaft wurden Peter Harnitzky, Helga Schreiber und Josef Spreng mit dem Ehrenkreuz in Bonze mit Urkunde ausgezeichnet. Seit 35 Jahren im Verein sind Egon Böhm, Helmut Buchart, Thomas Dreher, Karl Friedl, Gottfried Geiger, Erich Gottwald, Nikolaus Gugg, Josef Haupt, Josef Hierath, Georg Höck, Albert Humbauer, Erhard Hurler, Erich Keller, Hubert Klas, Karl Kolb, Josef Kühling, Nikolaus Lang, Alois Leichtle, Andreas Nagl, Werner Schefstos, Erich Schießl, Ludwig Schreitmüller, Michael Schreitmüller und Hermann Schwarz. Sie erhielten das Ehrenkreuz in Silber mit Urkunde.

Die höchsten Ehrungen wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft Johann Friedl, Josef Hofmann, Helmut Hulwa und Werner Piskalla mit dem Ehrenkreuz in Gold mit Urkunde ausgesprochen. Für seine beachtliche Leistung von 50 Jahren Mitgliedschaft wurde Franz Dirr vom Vorsitzenden Faidherbe geehrt. (dz)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren