Newsticker

"Der Winter wird schwer": Merkel verteidigt massive Kontaktbeschränkungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Spatenstich für neue Tankstelle an B2

Wirtschaft

21.05.2015

Spatenstich für neue Tankstelle an B2

Spatenstich: (von links) Ingenieur Marcus Kammer, Investor Manfred Seel, Bürgermeister Elmar Schöniger und Klaus Pollithy (Firma Poro Tiefbau).
Bild: Seel

Manfred Seel verwirklicht Projekt

Nach jahrelangem Hin und Her, begleitet von kommunalpolitischen und juristischen Auseinandersetzungen, packt der Bäumenheimer Unternehmer Manfred Seel jetzt ein lange geplantes Projekt an: Er baut eine Tankstelle an der autobahnähnlichen B2.

Ursprünglich wollte er dies auf Bäumenheimer Flur tun. Nachdem die Pläne dafür gescheitert waren, entschloss sich Seel, die Tankstelle nun im benachbarten Landkreis Augsburg anzusiedeln. Das Projekt, das laut Manfred Seel rund drei Millionen Euro kostet, wird nahe Nordendorf verwirklicht.

Mit dem ersten Spatenstich für die Tankstellenzufahrt wurde das Vorhaben offiziell gestartet. Der Tankstellenbau selbst soll nach den Sommerferien in Angriff genommen werden. „Wir wollen noch in diesem Jahr eröffnen“, erklärt Seel in einer Pressemitteilung. Mit dem Betrieb sollen auch 15 neue Arbeitsplätze entstehen. (wwi/dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren