Newsticker
Jens Spahn verteidigt Corona-Teststrategie der Bundesregierung
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Sportlich und finanziell ein Erfolgsjahr

VSG-Schützen Bäumenheim

09.01.2019

Sportlich und finanziell ein Erfolgsjahr

Ehrung langjähriger Mitglieder: (von links) Schützenmeister Albert Uhl, Adolf Wender, Angelika Schmid, Dominique Kreutner, Walter Böck und Andreas Haupt.
Bild: Hintermeier

2018 war für den Verein positiv. Und auch für 2019 gibt es schon Pläne

Bäumenheim Bei der Generalversammlung der Vereinigten Schützengesellschaft 1900 Asbach-Bäumenheim stand einmal mehr ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 im Fokus, das die Mitglieder Revue passieren ließen. Vor allem der Kassier konnte aufgrund eines Rekordgewinns eine hervorragende Bilanz präsentieren.

Diese kam vor allem durch die Schließung der Gaststätte „Unterwirt“ und die damit verbundene Verlagerung mehrerer dortiger Veranstaltungen ins Schützenheim zustande.

So fanden unter anderem die Theateraufführungen auf einer neuen Bühne im Schießstand statt. Vorstand Albert Uhl dankte der VSG-Theatergruppe deshalb auch für deren großes Engagement, ohne das dies nicht möglich gewesen wäre. Allerdings wird das erwirtschaftete finanzielle Polster auch für entsprechende Investitionen benötigt. Denn durch die gestiegenen Gästezahlen und Zusatzveranstaltungen im Wirtschaftsraum des Vereinsheims ist die Sanierung der Küche dringend erforderlich. Diese soll nun 2019 unbedingt in Angriff genommen werden. Aber auch sportlich waren die VSG-Schützen 2018 wieder vorne dabei.

Bei den Gaumeisterschaften gab es 35 Titel, und auch bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften fand man die VSG immer auf den vorderen Rängen. Nur im Rundenwettkampf musste man mit dem Abstieg zweier von insgesamt zehn Mannschaften einen Dämpfer hinnehmen.

Zum Abschluss der Generalversammlung ehrten Schützenmeister Albert Uhl und Sportwart Franz Müller mehrere Mitglieder für deren langjährige Treue zum Verein und ehrenamtliche Mitarbeit. Ebenso zeichneten sie Schützen für hervorragende Leistungen im abgelaufenen Jahr aus. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren