Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Straße im Usseltal soll 2011 ausgebaut werden

09.11.2010

Straße im Usseltal soll 2011 ausgebaut werden

Die Kreisstraße zwischen Daiting und Gansheim ist eng und kurvig und der Asphalt ist brüchig. Im kommenden Jahr soll die Verbindung neu ausgebaut werden. Das Projekt kostet voraussichtlich zwei Millionen Euro. Foto: Eder
Foto: Eder

Daiting Nach einigen Verzögerungen soll Ausbau der Kreisstraße DON 24 östlich Daiting endlich stattfinden. Dies teilt das Landratsamt mit.

Die Kreisstraße ist in diesem Bereich sehr schmal, kurvenreich und unübersichtlich. Für die Anbindung der Region an den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sei eine funktionierende und leistungsfähige Straße jedoch unerlässlich, erklärt die Behörde. Mit dem vorgesehenen Bauvorhaben im Usseltal würde einem Wunsch der Bürger dieser Region Rechnung getragen, der schon seit den Zeiten der Gebietsreform im Jahr 1972 bestehe.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren