1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Stürmisches Wetter sorgt für Einsätze der Feuerwehr

Marxheim/Niederschönenfeld

14.12.2017

Stürmisches Wetter sorgt für Einsätze der Feuerwehr

Die Feuerwehren Marxheim und Niederschönenfeld waren am Donnerstagmorgen wegen eines Sturms im Einsatz. 
Bild: Wolfgang Widemann (Symbolbild)

Ein heftiger Wind hat im Lech-Donau-Bereich zwei Bäume umgerissen. Das hatte Folgen.

Das stürmische Wetter hat am Donnerstagmorgen im Winkel zwischen Donau und Lech für zwei Feuerwehreinsätze gesorgt. Nach Angaben der Polizei teilte gegen 6.45 Uhr ein Autofahrer mit, dass auf die Staatsstraße kurz nach der Donaubrücke bei Marxheim ein Baum gefallen sei und seinen Wagen getroffen habe. Der Schaden ist glücklicherweise gering, der Mann blieb unverletzt. Die Marxheimer Feuerwehr beseitigte das Hindernis von der Straße.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Wenig später wurde ein umgestürzter Baum auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Staudheim und dem Hunzenhof gemeldet. Dort wurde eine Telefonleitung in Mitleidenschaft gezogen. In dieser Sache rückte die Niederschönenfelder Feuerwehr an. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren