Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Tapfheim: Durchgängiger Radweg bei Tapfheim nimmt Fahrt auf

Tapfheim
11.04.2021

Durchgängiger Radweg bei Tapfheim nimmt Fahrt auf

Tapfheims Bürgermeister Karl Malz, Landtagsabgeordneter Georg Winter und Fachbereichsleiter Markus Kreitmeier (von links) an der Brachstädter Straße, wo der fehlende Radweg noch heuer realisiert wird.
Foto: Becker

Die Gemeinde Tapfheim steht kurz vor einem wichtigen Lückenschluss. Auch für den  „kritischen Punkt“ wurde eine Lösung gefunden.

Auf Initiative des Landtagsabgeordneten Georg Winter hat sich Bürgermeister Karl Malz mit dem neuen Fachbereichsleiter des Staatlichen Bauamtes Augsburg, Markus Kreitmeier, und dem neuen Gebietsreferenten für den Landkreis Donau-Ries, Alexander Becker, zu einem Ortstermin in Tapfheim getroffen. Dabei konnten gute Fortschritte für eine durchgängige Radwegeverbindung, parallel zur B16 Ortsdurchfahrt in Nähe der Bahnlinie, erreicht werden, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.