Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Technikerschule: Fachkräfte für die Zukunft

Technikerschule
05.08.2017

Fachkräfte für die Zukunft

Die Freude über den Abschluss zum Techniker war bei den jungen Erwachsenen groß. Die Zusatzqualifikation macht sie zu sehr gefragten Mitarbeitern auf dem Arbeitsmarkt.
Foto: Gerhard Kilian

19 Absolventen haben in den zwei vergangenen Jahren intensiv für die Zusatzqualifikation gelernt

Die Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnik ist noch ein relativ neues Angebot. Der vierte Jahrgang der Technikerschule in Donauwörth wurde nun feierlich in der Alten Brauerei in Mertingen verabschiedet. In zweijähriger Ausbildung in Vollzeit haben 19 junge Erwachsene, darunter zwei Frauen, den Abschluss erworben. Zudem haben zwölf Absolventen im Rahmen der Weiterbildung die Allgemeine Fachhochschulreife geschafft. Drei Schüler wurden mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.