1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Transporter nimmt Auto die Vorfahrt: Es kracht

Kaisheim-Gunzenheim

22.01.2019

Transporter nimmt Auto die Vorfahrt: Es kracht

In Gunzenheim kam es zu einem Unfall, weil ein Laster einem Auto die Vorfahrt genommen hat.
Bild: Alexander Kaya (Symbolfoto)

In Gunzenheim übersieht ein Kleinlaster ein von rechts kommendes Auto. Das kann nicht mehr bremsen.

Ordentlich gekracht hat es am Montagmittag in Gunzenheim. Ein 51-jähriger Fahrer eines Kleintransporters fuhr gegen 11.50 Uhr im Kaisheimer Ortsteil Gunzenheim auf der Maximilian-Straßer-Straße ortsauswärts. An der Einmündung der Ortsverbindungsstraße nach Kaisheim wollte er diese geradeaus in Richtung Sulzdorf überqueren.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

In die hintere, rechte Seite geprallt

Allerdings übersah er einen von rechts kommenden Wagen und nahm ihm die Vorfahrt. Der 60-jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte in die hintere rechte Seite des Transporters. Die Beteiligten blieben unverletzt. Das Fahrzeug des Geschädigten war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 7500 Euro geschätzt. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren