Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Turnhalle wird zur Disko

Fasching

13.02.2015

Turnhalle wird zur Disko

Bunte Kostüme und gute Stimmung: Die Unterstufen der Realschulen Heilig Kreuz und St. Ursula feierten eine gemeinsame Faschingsparty.
Bild: Schule

Gemeinsame Party für die Unterstufen von Heilig Kreuz und St. Ursula

Wenn über 200 Unterstufenschüler von Heilig Kreuz und St. Ursula am Nachmittag freiwillig wieder in die Schule gehen, dann muss etwas Besonderes geboten sein: Faschingsparty. Organisiert hatten die die Tutorinnen und Tutoren der Realschulen. Die Turnhalle wurde in eine kleine Diskothek verwandelt: Musik dröhnte aus den Boxen von DJ Ben. Einer der Höhepunkte war der Auftritt des Kinderprinzenpaares und der Jugendgarde der Donauwörther Faschingsgesellschaft IFD. Tosenden Beifall erhielt auch der Schüler Sergej Rolev, der die Zuschauer mit seiner Breakdanceperformance verzauberte. Nach etlichen lustigen Spielen folgte zum Schluss die Maskenprämierung. Andrea Hafner, Sandra Schmid, Astrid Landgraf und Karin Schäffer, die die Organisation der Faschingsparty übernahmen, waren mit dem Verlauf hoch zufrieden und stolz auf das Engagement der Schüler. (dz)

Bei uns im Internet

Viele Fotos von der Party unter

donauwoerther-zeitung.de/bilder

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren