Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Über drei Promille: Zusammenstoß am Südring

Rain

07.02.2018

Über drei Promille: Zusammenstoß am Südring

Die Polizei meldet einen Unfall vom Südring bei Rain. Verursacher war ein völlig betrunkener Autofahrer.
Bild: Wolfgang Widemann (Symbolbild)

Ein völlig betrunkener Autofahrer hat nahe Rain einen Unfall verursacht. Dieser ging vergleichsweise glimpflich ab.

Auf dem Rainer Südring ist es am Dienstag gegen 8.40 Uhr im Bereich der Anschlussstelle zur Staatsstraße zu einem Zusammenstoß zweier Autos gekommen. Ein 43-Jähriger war in Richtung Norden unterwegs und geriet laut Polizei völlig unvermittelt im Bereich der Anschlussstelle auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Glücklicherweise waren die Geschwindigkeiten nicht allzu hoch, weshalb niemand verletzt wurde. Die beiden Pkw hingegen erlitten wirtschaftlichen Totalschaden. Der Verursacher, ein 43-jähriger Osteuropäer, wies massive alkoholtypische Ausfallerscheinungen auf. Der Test ergab weit über drei Promille. Der andere Beteiligte, ein 73-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, kam mit dem Schrecken davon. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren