Newsticker

Zahl der Neuinfektionen in Italien stabilisiert sich - mehr als 100.000 bestätigte Fälle in New York
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Überholmanöver auf B16 endet mit Zusammenstoß

Tapfheim-Erlingshofen

26.03.2018

Überholmanöver auf B16 endet mit Zusammenstoß

Die Polizei sucht nach einem Unfall auf der B16 zwischen Donauwörth und Erlinghsofen nach Zeugen.
Bild: Wolfgang Widemann (Symbolbild)

Ein Unfall vom Samstagvormittag bei Erlingshofen beschäftigt die Polizei. Zeugen sollen sich melden.

Ein Schaden von schätzungsweise 5000 Euro ist am Samstag bei einem Unfall auf der B16 zwischen Donauwörth und Erlingshofen entstanden. Weil zum Hergang noch einige Fragen offen sind, sucht die Polizei nach Zeugen. Der Unfall passierte um etwa 10.30 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen überholte ein 75-Jähriger mit seinem Auto zunächst einen Lastwagen, der in Richtung Erlingshofen unterwegs war. Wenig später überholte wiederum der Laster den Pkw. Als sich der Lkw auf Höhe des Autos befand, zog dessen Fahrer angeblich nach links. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Wer die Überholmanöver beobachtet hat, soll sich bei der Polizeiinspektion Donauwörth melden. Telefon: 0906/706670. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren