Newsticker

Zahl der Neuinfektionen in Italien stabilisiert sich - mehr als 100.000 bestätigte Fälle in New York
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Überholmanöver endet mit Unfall

Tapfheim-Erlingshofen

02.01.2019

Überholmanöver endet mit Unfall

Bild: Wolfgang Widemann

Glimpflich ist ein Unfall auf der B16 ausgegangen. Ein 25-jähriger Autofahrer hatte beim Überholen nicht aufgepasst.

An Neujahr gegen 21.30 Uhr kam es auf der B 16 zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Tapfheimer fuhr in Richtung Donauwörth und wollte kurz nach Erlingshofen ein vorausfahrendes Auto sowie einen Lkw überholen. Er befand sich laut Polizeiangaben schon auf Höhe des Autos, als auch dessen 25-jähriger Fahrer zum Überholen ausscheren wollte. Weil er den nachfolgenden Verkehr nicht beachtet hatte, kam es zu einer seitlichen Berührung beider Fahrzeuge.

Beide Fahrer konnten ihre Autos danach aber ohne weitere Schwierigkeiten anhalten, sodass es bei Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro blieb. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren