Newsticker

Moderna will Zulassung für Corona-Impfstoff in EU beantragen
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Unbekannte stehlen Bauteil von Sattelauflieger

Rain

21.02.2018

Unbekannte stehlen Bauteil von Sattelauflieger

Unbekannte haben von einem Sattelauflieger in Rain ein Bauteil gestohlen. Das berichtet die Polizei.
Bild: Wolfgang Widemann (Symbolbild)

Einen ungewöhnlichen Diebstahl meldet die Polizei aus Rain. Die Täter bauten ein Gerät fachmännisch aus.

In der Zeit vom 12. bis 19. Februar haben Unbekannte auf einem Parkplatz am Gewerbegebiet „Moosweide“ nahe des Kreisverkehrs von einem Sattelauflieger ein Bremsenbauteil abmontiert und gestohlen. Es handelt sich um ein programmierbares Steuerteil, einen sogenannten Modulator für Druckluftbremsen. Dieses Gerät kostet 1800 Euro. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2500 Euro. Der Sattelauflieger stand ohne Zugmaschine auf der Fläche. Der oder die Täter kommen wohl aus dem Fachbereich Lkw-Werkstatt/Spedition. Der Diebstahl hat auch eine gewisse Zeit in Anspruch genommen und könnte beobachtet worden sein. Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Rain melden. Telefon: 09090/7007-0. (dz)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren