1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. VdK Monheim ehrt Mitglieder

Soziales

13.04.2019

VdK Monheim ehrt Mitglieder

Mittlerweile sind fast 600 Mitglieder im örtlichen Verband engagiert

Bei der Jahreshauptversammlung des Sozialverbandes VdK Monheim begrüßte der Vorsitzende Leo Nagel mehr als 100 Mitglieder. Aufgrund der großen Resonanz in diesem Jahr zog die Veranstaltung vom Foyer der Stadthalle, wo sie sonst immer stattfand, direkt in die Stadthalle.

In seinem Rechenschaftsbericht ging der Vorsitzende Nagel auf die Entwicklung der Mitgliederzahl des Ortsverbandes ein. Seit der Jahreshauptversammlung im Jahr 2018 ist die Mitgliederzahl enorm angestiegen, nämlich von 437 auf 547. Im Anschluss skizzierte der Vorsitzende die gut besuchten Aktivitäten des letzten Jahres. Nagel berichtete über zwei Vorträge sowie einen Vereinsausflug und eine Jahresabschlussveranstaltung.

Monheims Bürgermeister Günther Pfefferer würdigte die Wichtigkeit des Verbandes für die Stadt. Das soziale Engagement sei ein wichtiger Beitrag im täglichen Miteinander in der Stadt Monheim sowie in der Verwaltungsgemeinschaft.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Kaplan Laurent Koch hatte in seinen Ausführungen einen ganz persönlichen Blickwinkel auf die Arbeit des Sozialverbandes dargestellt. Er machte in seiner Rede sehr deutlich, wie wichtig die soziale Unterstützung für Personen ist und welche Wirkung hierdurch erzielt werden kann.

Die Kreisgeschäftsführerin des VdK Donau-Ries, Sylva Gebhard, war zur Jahreshauptversammlung nach Monheim gekommen und bot einen Überblick über die Situation in der Kreisgeschäftsstelle sowie die derzeit gegenwärtigen Themenbereiche, die der VdK auf Landes- und Bundesebene sozialpolitisch bearbeitet. Nach dem Ende der Ausführungen von Sylva Gebhard folgten die Ehrungen für langjährige Mitglieder.

Bei diesem Tagesordnungspunkt konnten über 30 Mitglieder mit Urkunden und Ehrennadeln ausgezeichnet werden. Ein Mitglied wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Verband mit einer besonderen Ehrennadel und einem Präsent geehrt. (dz)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
IMG_9248(2).JPG
Wemding

Mutter Knie kam einst aus Wemding

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen