Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Veranstalter zufrieden mit Musiknacht

22.11.2017

Veranstalter zufrieden mit Musiknacht

1150 zahlende Gäste in der Innenstadt

Bei der Musiknacht in Donauwörth blieb zur Freude der Polizei und des Veranstalters Hubert Schneid alles friedlich. Im Vorfeld hatte es Warnungen gegeben, dass es ähnliche Probleme geben könnte wie kürzlich bei der Ü-30-Party im Anschluss an die Kunst- und Lichternacht. Gegen Mitternacht mussten Einsatzkräfte damals im Tanzhaus in der Reichsstraße anrücken, weil eine Gruppe Betrunkener aggressiv wurde. Grund war, dass ihnen der Zutritt verwehrt wurde. Diesmal blieb alles friedlich. Laut Veranstalter kamen 1150 zahlende Gäste in die Innenstadt, um die Musik zu genießen und zu feiern. „Wir sind zufrieden. Es bewegt sich im Bereich der vergangenen Jahre“, sagt Schneid. Das Konzept, Nachwuchsbands aus der Region eine Chance zu geben, habe sich bewährt. Einzig die beiden Veranstaltungsorte außerhalb der Innenstadt seien nicht so gut wie erhofft angenommen worden, so der Veranstalter. (chmü)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren