Newsticker

RKI meldet fast 15.000 Infizierte innerhalb eines Tages
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Vereine feiern zusammen Gottesdienst

Kirche

12.05.2015

Vereine feiern zusammen Gottesdienst

Premiere in der Pfarrgemeinde Daiting

Zum ersten Mal fand in der Pfarrgemeinde Daiting auf Anregung von Pfarrer Jaby ein Gottesdienst aller Vereine statt. Im Vorfeld hatten sich die Vereinsvorstände mit dem Pfarrer und der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden im Pfarrhaus getroffen, um die heilige Messe mit Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder zu planen. Als es dann so weit war, versammelten sich die Vereine mit Fahnenabordnungen vor dem Gemeindehaus, wo sie von Pfarrer Jaby und den Ministranten abgeholt wurden.

Musikanten begleiten den Zug

Begleitet vom Musikverein Daiting zogen sie in die Pfarrkirche St. Martin ein. Der Vorsitzende des Musikvereins, Benedikt Bigler, begrüßte im Namen aller Vereinsvorstände die Gottesdienstteilnehmer. Die Messe wurde von Pfarrer Jaby zelebriert und musikalisch von Mitgliedern der Daitinger Jugend sowie dem Musikverein begleitet.

Am Ende des Gottesdienstes richtete Bürgermeister Roland Wildfeuer seinen Dank an Pfarrer Jaby und die Vereine für die Gestaltung an diesem Gottesdienst. Er lud alle in das Gemeindehaus ein, um das Zusammenkommen bei einem Weißwurstfrühschoppen ausklingen zu lassen. Auch Pfarrer Jaby bedankte sich für das gute Gelingen und freute sich, dass seine Anregung so gut angenommen wurde. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren