Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Verkehr: Bürgerentscheid in Bäumenheim am 11. Oktober

Verkehr
02.07.2020

Bürgerentscheid in Bäumenheim am 11. Oktober

Geda-Dechenteiter möchte, dass die Mertinger Straße verlegt wird.
Foto: Geda

Am 11. Oktober sollen die Bäumenheimer über den Verlauf der Mertinger Straße entscheiden. Warum es nun doch zur Abstimmung kommt.

Nun also doch: Die Bäumenheimer sollen per Bürgerentscheid über den Verlauf der Mertinger Straße abstimmen. Diese soll verlegt werden, um dem Unternehmen Geda-Dechenreiter Wachstum zu ermöglichen. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat jetzt schriftlich geurteilt, das die Gemeinde ein Bürgerbegehren abhalten muss. Laut Bürgermeister Martin Paninka steht auch schon der Termin: Am 11. Oktober wird abgestimmt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.