Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Viel Begeisterung bei Skikurs

26.03.2009

Viel Begeisterung bei Skikurs

Rain (pm) - Wiederum perfekte Pistenbedingungen herrschten auch beim zweiten Skikurs der achten Klassen der Realschule Rain, der im Hochtal Wildschönau in Österreich stattfand. So konnten die Anfänger und Fortgeschrittenen schon am nebligen Sonntag ihre ersten Pistenkilometer hinter sich bringen.

Ab Montag spielte dann auch das Wetter mit: die Sonne strahlte vom Himmel, sodass die Schüler motiviert an ihrem Skikönnen "feilten" und ab Dienstag auch alle Anfängergruppen schon in der Lage waren, das weitere Skigebiet zu erkunden. Die Begeisterung aller Schüler/innen für das Skifahren und die abwechslungsreiche Abendgestaltung zeigte, dass der Skikurs, der wiederum dankenswerterweise mit einer großzügigen Geldspende seitens des Elternbeirates unterstützt wurde, eine wichtige Komponente des Schullebens der Realschule Rain darstellt.

Nach der verletzungs- und blessurenfreien Rückkehr aller Schüler dankte Schulleiter Dr. Andreas Mack den engagierten Lehrkräften.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren