Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Wehrleute sind gut gerüstet

08.06.2009

Wehrleute sind gut gerüstet

Daiting-Hochfeld (pm) - Unter der Regie von Kommandant Josef Gayr und seinem Stellvertreter Burkard Helmut wurden 20 Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Hochfeld auf die Leistungsprüfung vorbereitet. Ein besonderes Augenmerk bei der Ausbildung wurde auf die vier Neuen, die Stufe 1 ablegten und somit ihren aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Hochfeld aufgenommen haben, gelegt.

Nach zwei Wochen intensiven Übens fand unter der Leitung der Kreisbrandmeister (KBM) Günther Buchberger, Heinz Mayr und Bernhard Mayer die Abnahme statt. Bis auf einige wenige Fehler wurde das Erlernte fachmännisch umgesetzt, sodass bei der Ergebnismitteilung durch die Schiedsrichter sauberes und sachkundiges Arbeiten bescheinigt wurde.

Viele Vorbereitungen

Bei der anschließenden Übergabe der Abzeichen durch Bürgermeister Johann Rosskopf und KBM Heinz Mayr im Feuerwehrhaus bedankte sich Kommandant Josef Gayr bei den Aktiven für das Geleistete während den Vorbereitungen und bei den Schiedsrichtern für die Abnahme der Leistungsprüfung. In einer kurzen Ansprache bedankte sich Bürgermeister Johann Rosskopf bei Josef Gayr für die ehrenamtliche Zeit die er in die Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Hochfeld investiert und drückte seine Freude über die überdurchschnittliche Beteiligung und Interesse der Jugend in der FFW Hochfeld aus.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren