Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Donauwörth
  3. Wemding: Neues Konzept für Fuchsienmarkt

Wemding
29.04.2014

Neues Konzept für Fuchsienmarkt

Beim Fuchsien- und Kräutermarkt in Wemding im Mai wird ein neues Parkkonzept umgesetzt. Besucher können dann mit einem Busshuttle in die Innenstadt fahren. Neu ist auch die Ausstellung des Botanischen Gartens Hamburg.

Wemdinger Geschäftswelt setzt Verbesserungen für Veranstaltung um

Wemding Beim anstehenden Fuchsien- und Kräutermarkt in Wemding gibt es einige Neuerungen. Ein neues Sicherheits- und Parkkonzept mit Bus-Shuttle soll greifen, berichtete Projektleiterin Helga Holzinger-Hilt bei der Mitgliederversammlung des Gewerbeverbandes. Dank eines Sponsors kann eine Ausstellung des Botanischen Gartens Hamburg auch nach dem Marktwochenende erhalten bleiben. Und mit einer Präsentation auf der Landesgartenschau in Deggendorf möchte man weitere Aussteller für den Fuchsienmarkt werben.

Das bestimmende Ereignis im vergangenen Jahr war die Gewerbeschau im Juli unter dem Titel „Erlebnis- und Gewerbetage“. Die Einbindung des Marktplatzfestes habe funktioniert, sagte Vorsitzender Klaus Fischer. Die neue „Gastromeile“ sei eine erhebliche Verbesserung für die Wirte gewesen. Somit habe sich die enorme Vorarbeit aller Beteiligten gelohnt. Der Martinimarkt mit dem Motto „Gans märchenhaft“ sei ebenfalls ein Erfolg gewesen, auch die von Anja Fischer-Mayer initiierte Brautschaunacht im Januar erreichte dank der Teilnahme mehrere Betriebe eine gute Besucherzahl. Erfreut zeigte sich Fischer, dass die Kurse zum betrieblichen Ersthelfer rege genutzt werden. Fischer ging auch auf eine Veränderung im Arbeitskreis Marketing ein. Annette Letsch wird demnach kürzertreten, Hauptansprechpartner für Ideen ist Christoph Meyer. Die Arbeit im Gewerbeverband soll prinzipiell projektbezogener werden, so ein Wunsch Fischers. „Unsere Beteiligung am Lenkungsausschuss mit Stadt und Citymanagement hat sich als gutes Instrument zur aktiven Mitgestaltung in Wemding bewährt“, bilanzierte der Vorsitzende.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.